Lagerflächenangebot im GREEN Park

 

Selfstorage ist ein Modell, das ausgehend von den USA, auf der ganzen Welt Fuß gefasst hat und sich als ein Lösungsansatz für den zunehmenden Platzmangel, vor allem in Großstädten, präsentiert. Ein Mietlager, auch Selbstlagerzentrum, Miet-Box oder Selfstorage ist ein Angebot bzw. ein Ort zur Lagerhaltung nicht ständig benötigter Möbel und anderer Dinge, … Der englische Begriff Self-Storage bedeutet so viel wie „selbst einlagern“. – Wikipedia. Selfstorage ist eine Erweiterung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung. Und zwar in genau dem Umfang, wie Sie ihn gerade brauchen. Ist Ihr Büro zu voll? Platzt das Zuhause schon aus allen Nähten? Benötigen Sie einen sicheren Ort für Ihre Sammlerstücke? Oder für Ihre Saisonartikel?

Konzept – Selfstorage

Eine Selfstorage-Einheit in genau der richtigen Größe und für genau den Zeitraum, in dem Sie Platz brauchen ist in vielen Städten nicht weit entfernt. Ein zusätzlicher Raum, in dem Sie fast alles aufbewahren können, was Sie möchten. Vor allem Dinge, die Sie zu Hause gerade nicht brauchen. Neben der enormen Flexibilität dieser mietbaren Lagerflächen liegt der große Vorteil von Selfstorage-Einrichtungen vor allem in der Zugänglichkeit. In der Regel ist ein unkomplizierter Zugang zur angemieteten Einheit rund um die Uhr möglich, d.h. Sie können jederzeit auf Ihre “Wohnerweiterung” zugreifen. Ganz wie bei Ihnen zu Hause. Auch im Fall der Lagerflächen besteht die Möglichkeit ein eigenes Nutzungskonzept zu entwickeln oder eine Kollaboration mit einem bereits bestehenden Anbieter anzustreben. Viele der größeren Anbieter nutzen bereits App-gesteuerte Zugangskonzepte. Im Idealfall gelingt es uns einen ganzheitlichen Ansatz im Bereich Quartiers-App umzusetzen und die Lagernutzung optional neben vieler anderer digitaler Anwendungen auf dem Campus zu integrieren.

Größen – Mietdauer – Sicherheit – Instandhaltung

Neben der Zugangssteuerung ist die Frage nach der Boxgröße essentiell. Unser Konzept sieht vor Lagereinheiten mit unterschiedlicher Größe und Wegbarkeit anzubieten. Ein Teil der Flächen soll befahrbar sein. Die Selbsteinlagerung Ihrer Dinge kann Ihnen, sowohl als kurzfristige Überbrückung und Zwischenlagerung, von z. Bsp. nur einem Monat dienen, allerdings auch als Ihr festes externes Lager für mehrere Jahre. Das Thema Sicherheit ist ein weiterer wichtiger Faktor. Die Lagerflächen können deutlich leichter 24/7 überwacht werden und ermöglichen so einen deutlich höheren Sicherheitsstandard als private Lagerflächen. Die Lagerboxen werden regelmäßig gesäubert, belüftet und im Sommer wie Winter immer gut temperiert. Sensibles Lagergut, wie z.B. Dokumente oder andere Papier-Materialien, ist somit vor Feuchtigkeit und Schimmel geschützt.